Holzsystembau / Elementbau
Der Holzsystembau in Elementbauweise belegt im modernen Holzbau ganz klar den ersten Platz. Der Elementbau setzt zwar in der Arbeitsvorbereitung einen sehr grossen Akzent, ist aber erst einmal diese Phase abgeschlossen, hat man quasi das fertige Haus in 3 Tagen erstellt. Die Vorbereitung setzt voraus, dass der Holzbauer mit Elektriker, Sanitär/ Heizung, Fassadenbauer und noch einigen mehr eine sehr enge Zusammenarbeit führt. In die Holzelemente werden die Elektrik und Sanitärteile im Werk eingebaut. Die Elemente werden danach ausgedämmt, damit sie die heutigen wärmetechnischen Anforderungen erfüllen. Der Einbau der Fenster im Werk, löst die spätere Montage auf der Baustelle ab. Falls Sie sich für eine der vielen verschiedenen Fassaden des Holzbauers entscheiden, wird diese auch schon fertig vormontiert. Mit dieser Vorgehensweise kann der Einfluss von Witterung während der Aufrichtphase auf ein Minimum beschränkt werden.
Modulbau
Modulbau ist im Gegensatz zu Elementbau in Modulen angefertigt. Dies sind bei uns eher kleinere Bauten wie; Gartenhäuschen, Eingänge oder kleine Garagen. Wir fertigen sie schon komplett im Betrieb zusammen. Sogar die Dächer in Flachdachform werden vom jeweiligen Spengler schon fixfertig gemacht. Die Knacknuss im Modulbau besteht darin, dass die eine oder andere Polizeibegleitung benötigt wird, da man mit diesen Modulen jeweils die legalen Breiten überschreitet!
Carports
Carports, oder auf gut Deutsch Autogaragen, erfreuen sich mehrheitlicher Beliebtheit in Holzbauweise. Dies kann man auf verschiedenste Weisen konstruieren und anfertigen. Je nach Wunsch unserer Kundschaft werden wir Ihren Carport zuerst auf Papier bringen und danach neben Ihrer Haustüre aufstellen.